Skip to content
Jana

Jana

Geisthardt

CEO

Lieblingssorte

Brownie

Michael

Michael

Imholz

Inhaber

Lieblingssorte

Brownie

Jose

Jose

Da Costa

Mitarbeiter

Lieblingssorte

Snickerz

Yasemin

Yasemin

Özdemir

Mitarbeiterin

Lieblingssorte

Death by Chocolate

Lara

Lara

Zaugg

Gründerin &
Beraterin

Lieblingssorte

Salted Caramel

Matty

Matty

Stieger

Gründer &
Berater

Lieblingssorte

Tiramisu

Geschichte

2024
Brownie Choco Glow
Im Januar 2024 gelingt der Launch eines weiteren Bio-Single Packs. Die Rezeptur des neuen Brownie Choco Glows basiert auf Cacao-Butter, was ihn wunderbar schokoladig und etwas hitzeresistenter macht. So ist unser Brownie auch im Sommer der perfekte Snack für Zwischendurch. Die neuen schokoladigen Raw Cakes sind in allen Alnatura Filialen schweizweit, sowie bei auserwählten Partnern erhältlich.
2024
Grainglow X Bäckerei Imholz
2023
Bäckerei Imholz AG
Nach 4 Jahren Wachstum bekommt Grainglow ein neues Zuhause. Unter dem Dach der Bäckerei Imholz darf Grainglow nun unter fachkundiger Führung weiterwachsen in eine kreative und kulinarische Zukunft.
2023
2022
Weiterentwicklung
Die Produkte im Detailhandel wurden weiter verbessert und angepasst und sind nun als praktische to-go Einzelstücke erhältlich. Ebenfalls gibt es nun bereits 4 verschiedene 6 Packs auf dem Markt. Die Mixed und die Soul Box, sowie die saisonalen Summer und X-Mas Boxen.
2022
Alnatura Grainglow Bio Raw Cakes
2021
Start Detailhandel
Grainglow gelingt der Sprung in den Detailhandel. Angefangen bei Alnatura bis zu Coop to go. Im Supermarkt kommen Kund*innen ab sofort in den Genuss der 3 Sorten Berry Choco Glow, Caramel Choco Glow und Kokos Choco Glow. Innenleben sowie Verpackung sind komplett von den Gründern entworfen. Eine feine Dessertalternative in nachhaltiger Verpackung.
2021
Grainlgow Shop Albisrieden
2020
Produktion in Albisrieden
Nach Backen in den eigenen vier Wänden, zum ehemaligen Kinderzimmer, welches als Backstube umgebaut wurde, in die eigene Produktion nach nur 2 Jahren. In der inspirierenden Location YOND entstehen die nächsten Monate weitere Kreationen von Grainglow. Das Konzept wird geschärft und so werden die Kuchenstücke und Torten nun bereits schweizweit versendet.
2020
Lara & Matty Founders
2019
Gründung Grainglow GmbH
Aus einer Idee wurde eine Vision und bereits nach wenigen Wochen steht ein Online Shop, indem ganz Zürich in den Genuss feiner veganer, glutenfreier Kuchen kommen darf. Die Gründerkollegen Lara und Matty verschrieben sich der Mission, die besten veganen, glutenfreien Leckereien der Schweiz herzustellen. Mit viel Passion wächst die Firma.
2019